KV Klausurtagung am 26. und 27. März 2022

Am 26. und 27. März 2022 traf sich der Kirchenvorstand der Burgkirchengemeinde zu einer Klausurtagung. Die Tagung fand statt im Martin-Niemöller-Haus in Schmitten im Taunus.

Nach einer kurzen Anreise begann die Tagung am Samstag um 09.30 Uhr. Nach einer Einführungsrunde, in der es um den "besten" oder "schönsten" Gottesdienst ging, an den sich die KV-Mitglieder erinnern können, ging es am Nachmittag um die Gottesdienst-Liturgie, die ausführlich besprochen wurde.

Der Abend begann mit einem Tisch-Abendmahl, an das sich das gemeinsame Abendessen anschloss. Den Abend verbrachten die Teilnehmer mit einem Spiel. Zu späterer Stunde wurden unter großem stimmlichen Einsatz und mit Gitarrenbegleitung von Pfarrerin Barbara Schindler viele schöne Lieder aus den Gesangbüchern gesungen.

Am Sonntag Morgen startet die Gruppe pünktlich um 09.00 Uhr mit dem Thema EKHN 2030. Dabei ging es um die Inhalte der geplanten Massnahmen zur Anpassung der EKHN an die kommenden Gegebenheiten.

Die Tagung endete nach dem Mittagessen und mit einem Reisesegen, den die Pfarrer der Gruppe spendeten.