Abraham Musical

Am 07. November 2021 findet im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestr. 50 um 16 Uhr und um 18 Uhr ein Musical frei nach dem Buch aus der Bibel: Genesis, Kapitel 12-24.

Es singt der Jugend- und Kinderchor der Burgkirchengemeinde unter Leitung von Kantorin Claudia von Savigny.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter den Veranstaltungen.

Im Bürgerhaus sind die 3G-Regeln zu beachten! Der entsprechende Nachweis wird am Eingang kontrolliert.

Kinderchor am Ostersonntag 2018

Chorprojekt „Requiem von Karl Jenkins”

Das Evangelische Dekanat Dreieich lädt im Jahr 2018 wieder zu einem großen Chorprojekt ein. Auf dem Programm steht diesmal das Requiem von Karl Jenkins. Interessierte können sich bis Ende April anmelden, die Proben beginnen im Mai, im November finden die Konzerte statt.

Die Chorprojektproben für das "Requiem" von Karl Jenkins haben am 26. Mai im Gemeindesaal der Burgkirche begonnen. Das Projektangebot hat im ganzen Dekanat Dreieich viel Resonanz erfahren, denn es haben sich für das Projekt 100 Sängerinnen und Sänger angemeldet. Am 11. und 18. November wird das Werk in je zwei Kirchen im Dekanat aufgeführt werden. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne noch mitsingen!

In den vergangenen Jahren ist Jenkins zu einem der weltweit gefragtesten, noch lebenden Komponisten geworden. In seinem Requiem aus dem Jahr 2005 hat er die üblichen Sätze aus der lateinischen Requiem-Messe eingerichtet, aber auch im Rückgriff auf andere Kulturen fünf japanische Todesgedichte - sogenannte Haikus - vertont. Teilweise werden auch westliche und östliche Texte miteinander verbunden. Zur üblichen Orchesterbesetzung treten japanische Flöten, aber auch ethnische Trommeln hinzu, im "Dies Irae" kommen sogar Hip-Hop-Rhythmen vor.

Das Chorprojekt wird gemeinsam von den beiden hauptamtlichen Kirchen-musikerinnen Claudia von Savigny und Elvira Schwarz geleitet. Von Ende Mai 2018 an wird das Werk über ein halbes Jahr verteilt an vier Samstagen und drei Wochenenden erarbeitet. Die Aufführungen finden an zwei Sonntagen jeweils um 17 Uhr in verschiedenen Kirchen in der Region statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt.