Treffpunkt der Gruppen und Kreise

Gottesdienst im Gemeindehaus
Barbara Schindler
Haupteingang und Eingang zum Pfarrhaus

Das nach Renovierung und Umbau 2014 fertig gestellte und behindertengerecht gestaltete  Gemeindehaus in der Fahrgasse ist zentraler Bestandteil des Gemeindelebens.

Hier treffen sich die regelmäßigen Gruppen und Kreise, hier finden Empfänge, Adventscafé, Theateraufführ-ungen, Sitzungen, Filmabende und viele anderen Veran-staltungen statt.

Gleich vorn im Eingangsbereich befindet sich das Gemeinde-büro, in dem Sie freundlich empfangen werden. Zu den Öffnungszeiten können Sie sich mit all Ihren Anliegen an Ariane Krumm wenden.

Gegenüber des Gemeindebüros befindet sich das EINE-Welt-Lädchen, in welchem fair ge-handelte Produkte verkauft werden.

Der Haupteingang zum Gemein-dehaus ist die rotge-rahmte Eingangstür. Von dort gelangt man über eine Treppe oder mit einem Fahrstuhl  in den großen Gemeindesaal.

Das Amtszimmer von Pfarrer Markus Buss finden Sie gegen-über dem Großen Saal.

Im Untergeschoss befindet sich der Krabbelraum, in welchem die Eltern-Kind-Gruppen der Evangelischen Familienbildung stattfinden, ein weiterer kleiner Saal und das Amtszimmer von Pfarrerin Barbara Schindler.

Im kleinen Sitzungsraum im Dachgeschoß  kommen die Aus-schüsse und der Kirchenvor-stand zusammen.

Mit dem Gemeindehaus baulich verbunden ist das Pfarrhaus, in dem die Pfarrfamilie wohnt.

Wir möchten sehr freundlich darauf hinweisen, dass das Gemeindehaus für private Feiern nicht gemietet werden kann.