Pfarrerin Barbara Schindler

Archiv-BKGPfarrerin Barbara Schindler
Pfarrerin Barbara Schindler

Am 20.10.1973 wurde ich in Mainz geboren und bin in Wiesbaden-Delkenheim als älteste von drei Geschwistern aufgewachsen.

Mein Weg ins Pfarramt begann als Jugendliche: In meiner Konfirmandenzeit hat mich die damalige Pfarrerin für den Glauben und die Kirche begeistert. Auch auf meinem weiteren Lebensweg waren es neben dem Theologiestudium in Frankfurt und Hamburg immer wieder Begegnungen mit anderen Menschen, die mich auf meinem Weg des Glaubens und zur Pfarrerin geprägt haben. Ganz wichtiger Bestandteil von Kirche und Glauben war und ist für mich schon immer das gemeinsame Singen gewesen, daher bringe ich in die Grundschule und den Konfirmandenunterricht  immer gerne meine Gitarre mit.

Nach dem Vikariat in Dreieich-Götzenhain übernahm ich 2003 meine erste Pfarrstelle in Rüsselsheim und war von 2008 bis 2014 Pfarrerin in Mörfelden.

Seit September 2014 sind mein Ehemann Markus Buss und ich nun als Pfarrehepaar sehr gerne in der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain tätig und wohnen mit unseren drei Kindern im Pfarrhaus in der Fahrgasse 57. Mit meiner halben Pfarrstelle bin ich für die Gemeindeglieder im Pfarrbezirk II zuständig  –  und darüber hinaus für jede und jeden, die/der ein Gespräch mit mir sucht.

Pfarrerin Barbara Schindler

Fahrgasse 57 • 63303 Dreieich-Dreieichenhain