Musical: Im Riff geht´s rund vom 25.11.2023

Musical "Im Riff geht´s rund

Am 25.11.2023 haben die Kinder- und Jugendchöre der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain im voll besetzten Bürgerhaus Sprendlingen das Musical aufgeführt. Es war wieder eine tolle Aufführung der kleinen und größeren Sänger und Schauspieler.

Vielen Dank an die Dekanatskantorin Claudia von Savigny, die Sänger, die Musiker, die Bühnentechniker und nicht zuletzt an alle, die mitgeholfen haben, das Musical durchzuführen.

Bunte Papgeienfische, funkelnde Glitzerinen und viele andere Meeresbewohner bereiteten sich auf eine Unterwasser-Castinshow „ Frutti die Mare“ vor. Das Motto lautete: Wer kann am besten singen? In diesen Trubel geriet eine Flaschenpost, die etwas Dringendes zu sagen hatte, aber keiner der Fische wollte zuhören. Es wurden spannend und die fantasievolle Show mit brilliant schillerndem Musikstile-Mix begeisterte das Publikum.

"Wunderbar", schwärmte eine ältere Dame, "die feurigen Tänze der Fische und die schwungvollen Songs haben mich so sehr mitgerissen!". "Die spannende Geschichte wurde so packend von den Kindern und Jugendlichen dargestellt", freute sich ein junger Vater mit Kind. "Die Quallenkostüme und die Flaschenpost, sahen so lustig aus", meinte ein kleiner Junge und deutete mit seinen Armen den Bauch der Flasche und die Quallenarme an. "Die Musik der drei Zerstörerfische klang schon ganz schön unheimlich und die Werkzeuge der Zerstörer sahen auch sehr gefährlich aus", erzählte ein kleines Mädchen aufgeregt, "aber zum Glück haben diese frechen Fische dann doch noch geholfen und so alle Fische im Meer vor dem Vulkanausbruch gerettet."

Das Publikum dankte mit viel Applaus und freute sich über die schwungvollen Zugaben der Chorkinder.