09.07.2023, Dreieichenhain - Schützengesellschaft

Gottesdienst bei der Schützengesellschaft

Die „Aufsuchende Kirche“ ist zurück - Burgkirchengemeinde feiert Gottesdienst bei der Schützengesellschaft 1560 Dreieichenhain e.V.

Während der Renovierung der Burgkirche war die Burgkirchengemeinde regelmäßig bei Dreieichenhainer Vereinen und Institutionen zu Gast, um dort Gottesdienst zu feiern. Diese „Aufsuchende Kirche“ erfreute sich schnell großer Beliebtheit und führte die Gemeinde an interessante und auch ungewöhnliche Gottesdienstorte.

Auf vielfache Nachfrage („Wann macht ihr das denn mal wieder?“) ist die "Aufsuchende Kirche" nun zurück:

Am Sonntag, den 9. Juli um 11 Uhr ist die Burgkirchengemeinde zu Gast bei der Schützengesellschaft 1560 Dreieichenhain e.V.  (Birkenweg 36 in Dreieichenhain).

Der Gottesdienst am 9. Juli ist bereits der dritte Besuch der Burgkirchengemeinde bei der SG1560.

Der Kirchenvorstand freut sich über die Einladung und hofft gemeinsam mit dem Vorstand der Schützengesellschaft auf zahlreiche GottesdienstbesucherInnen bei strahlendem Sonnenschein.

Im Anschluss an den Gottesdienst, der gemeinsam von Pfarrerin Barbara Schindler und Pfarrer Markus Buss gestaltet wird, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die Schützengesellschaft bietet gegrillte Würstchen und Kaffee und Kuchen an – der Erlös kommt der Renovierung der Burgkirche zu Gute.

09. 07. 2023 11:00 – 12:00 Uhr
Schützengesellschaft