Pfarrer Markus Buss

Archiv-BKGPfarrer Markus Buss
Pfarrer Markus Buss

Ich wurde am 28. Juli 1968 in Bad Nauheim geboren und bin in Wölfersheim-Södel in der Wetterau aufgewachsen.

Bereits in meiner Konfirmandenzeit wurde mein Interesse und meine Begeisterung für den Glauben und die Kirche geweckt - und ich wollte Pfarrer werden. Nach dem Abitur in Friedberg folgte mein damals 20-monatiger Zivildienst als Krankenpfleger. Nach einem Grundstudium Literaturwissenschaften habe ich in Frankfurt und Hamburg Theologie studiert und im Jahr 2000 mein Studium abgeschlossen und anschließend von 2001 bis 2002 das Vikariat in der Versöhnungsgemeinde in Dreieich-Sprendlingen absolviert. Schließlich folgte darauf 2003 ein Spezialpraktikum mit dem Schwerpunkt „Kirche und Kino“ im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik und bin seit 2002 als von der Evangelischen Kirche in Deutschland (www.ekd.de) berufener kirchlicher Prüfer für die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft: www.fsk.de) tätig.

Von 2003 bis 2014 war ich Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Mörfelden und seit September 2014 bin ich nun Pfarrer in der Burgkirchengemeinde und Vorsitzender des Kirchenvorstands.

Ich bin zuständig  für die Gemeindeglieder im Pfarrbezirk I und darüber hinaus für jede und jeden, die/der ein Gespräch mit mir sucht.

Seit 2001 bin ich mit Pfarrerin Barbara Schindler verheiratet und wir haben gemeinsam drei Kinder.

Pfarrer Markus Buss
Kirchenvorstandsvorsitzender