Gottesdienste und Abendandachten

Gottesdienst

Es gibt ein vielfältiges Angebot von Gottesdiensten im Gemeindeleben der Burgkirchen-gemeinde:
Den sich am Kirchenjahr orien-tierenden Predigtgottesdienst,
anlassbezogene Gottesdienste (Taufgottesdienst, Jubelkonfirmationen, Gospelgottesdienst, Gottesdienst zum Burgfest, Kerbgottesdienst usw.), sowie
liturgische Gottesdienste wie Osternacht und Taizé-Andacht.

Der Gottesdienst findet in der Regel sonntags um 10.00 Uhr in der Burgkirche statt.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten und -orte finden Sie hier.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet sonntags um 11.15 bis 12.15 Uhr im Gemeindehaus statt (außer am ersten Sonntag im Monat und in den Ferien).

Kinder ab 3 Jahren sind mit und ohne Begleitung Erwachsener herzlich eingeladen.

Abendandachten

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten werden in der Burgkirchengemeinde am Samstagabend Abendandachten um 18.00 Uhr angeboten. Diese finden im Winterhalbjahr in der Burgkirche statt, im Sommerhalbjahr in der Schlosskirche Philippseich.

Die Andachten werden im Winterhalbjahr von Pfarrerin und Pfarrer sowie durch das ehrenamtliche Gottesdienst-Team gestaltet.

Im Winterhalbjahr findet einmal monatlich eine Taizé-Abendandacht statt.

Im Sommerhalbjahr gestalten Pfarrerinnen und Pfarrer des gesamten Dekanats Dreieichs gemeinsam mit musikalischen Gruppen und Chören die Abend-andachten in der Schlosskirche Philippseich.