Diakonieausschuss / Besuchskreis

Wenn es am Geburtstag an der Tür klingelt . . .

. . . kann es sein, dass jemand vom Besuchskreis der Burgkirchengemeinde davor steht!

Seit vielen Jahren schon überbringen die Mitglieder des Besuchskreises Gemeindemitgliedern ab 75 Jahren persönliche Glückwünsche und ein kleines Geschenk der Kirchengemeinde.

Meistens werden sie schon erwartet und man freut sich über den persönlichen Kontakt.

Zur Osterzeit und in der Adventszeit besuchen Mitglieder des Besuchskreises gemeinsam mit dem Kinderchor und Kantorin Claudia von Savigny das Haus Dietrichsroth. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie ein solcher Besuch die Menschen zum Strahlen bringt.

In der Adventszeit werden an alle Gemeindemitglieder ab 80 Jahren Kalender fürs kommende Jahr verteilt.

All die vielen Wege zu den Menschen übernehmen momentan acht Frauen, die diese Arbeit ehrenamtlich und nach wie vor mit Freude machen – denn man bekommt viel zurück!

Über Verstärkung würden die Mitglieder des Besuchskreis sich sehr freuen!

Kontakt: Frau Inge Sommerlad (Vorsitzende des Diakonieausschusses)

Telefon 0 61 03 - 8 19 41