Lerncafé der Burgkirchengemeinde

Archiv-BGKLerncafé
Lerncafé
Lerncafé 2019

Das Lerncafé der Burgkirchengemeinde wurde im Sommer 2015 mit viel Engagement und 40 Helfern initiiert  und von den Flüchtlingen vor Ort sehr gut besucht.

Seitdem besteht die Möglichkeit zum Reden und gemeinsamen Lernen und zur Vorbereitung auf die B1 Deutsch-Prüfung, die Bedingung für eine Arbeitsaufnahme ist.

Während die Eltern im Lerncafé sind, findet zur gleichen Zeit eine Betreuung ihrer kleinen Kinder in der Winkelsmühle statt.

Seit Herbst 2019 ist das Lerncafé fest in die Aktivitäten der Winkelsmühle integriert.

Interessierte an einem freiwilligen Engagement im Lerncafé oder in der Kinderbetreuung können sich gerne melden mit einer mail an: winkelsmuehle@diakonie-of.de.

Zeit: Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr

Das Lerncafé wird von Agneta Neumann geleitet, die über die Mail-Adresse afneumann@t-online.de zu erreichen ist.