Menu
Menü
X

Vikarin Tamara Kaulich

 

Hallo! Ich bin Tamara Kaulich und seit September 2019 Vikarin in der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain.

Am 3. November 1990 wurde ich geboren und seitdem ist der Aartalsee meine Heimat. Das liegt nicht weit entfernt von den Städten Marburg, Gießen, Wetzlar und Herborn. Dort bin ich mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester aufgewachsen.

Kurz vor dem Teeniealter schlug ich den Weg Richtung Kirchengemeinde ein. Ich durfte zum Beispiel im Kindergottesdiensteam helfen. Der Pfarrer im Heimatort hat mich nicht nur während der Konfi-Zeit für Glauben und Gemeinschaft begeistert. Ich denke zum Beispiel sehr gerne an unsere Gespräche im Jugendkreis zurück. Wir sprachen im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt. Schnell kam die nächste Kreuzung in meinem Leben: das Abitur. Mein Weg führte ins Theologiestudium nach Marburg. Von dort zog es mich nach Amsterdam und wieder zurück nach Marburg. Im Sommer 2019 entschied ich mich für das Vikariat. Hier in der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain darf ich mich seitdem zur Pfarrerin ausbilden lassen.

Immer im Gepäck auf dem Weg ins Pfarramt waren und sind spannende Gespräche mit Menschen über Gott und die Welt. Das macht für mich Glauben und Gemeinschaft aus. Sprechen Sie mich deshalb gerne an oder schreiben Sie mir. 

Vikarin Tamara Kaulich

Fahrgasse 57 • 63303 Dreieich-Dreieichenhain
Telefon: 01 79 - 2 98 45 33
E-Mail: kaulich@burgkirche.de

top