29.05.2023, Dreieichenhain - Burgkirche

Segnung aller Kerbborsche

Kerbborsche aller Jahrgänge sind um 17 Uhr in das „Geburtstagskind“ Burgkirche eingeladen, um dort Gottes Segen zu empfangen. Gerne dürfen sie von zahlreichen Gästen begleitet werden.

Im Rahmen der Segnung gibt es ein besonderes Highlight: Von der Orgel begleitet werden die 1998er Kerbborsche, die vor 20 Jahren die Kerblieder in den Pfingstgottesdienst gebracht hatten, anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums u.a. das 98er-Dankelied in der Originalversion singen, von dem die seit 10 Jahren im Pfingstgottesdienst gesungene Version abgeleitet wurde.

Die Originalversion hat noch weitere Bezüge zur Kerb und zu leider schon verstorbenen Mitkerbborsche, an die damit auch erinnert werden soll.

Die 98er Kerbborsche würden sich sehr über eine volle Burgkirche mit entsprechendem gesanglichen Volumen freuen.

29. 05. 2023 17:00 – 18:00 Uhr
Burgkirche