09.07.2023, Langen

Musical "Johannes der Täufer"

In diesem Jahr wird im Dekanat Dreieich–Rodgau anlässlich des Tauftages der EKHN das Musical „Johannes der Täufer“ aufgeführt. Der Jugendchor der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain, sowie die Band, „colours of life“ der Kirchengemeinde Götzenhain werden dieses packende Musical in Szene setzen.

Die Gesamtleitung hat Dekanatskantorin Claudia von Savigny.

Von Freitag, 31. März bis Montag, 3. April fanden in den Gemeinderäumen der Burgkirche intensive Proben zu dem Musical „Johannes der Täufer“ statt. Mit von der Partie waren Ulla Frohns, Ute Lison, Claudia von Savigny und der Jugendchor der Burgkirchengemeinde.

Gemeinsam mit allen Helfer*innen setzten 21 fröhlich motivierte Sänger*innen die Geschichte des berühmten Täufers in Szene. Nach den Proben gab es ein gemütliches Beisammensein mit Spielen, einen Bowlingabend in Langen, gemeinsames Abendessen und eine Übernachtung von Sonntag auf Montag im Gemeindehaus der Burgkirchengemeinde.

Johannes der Täufer

Er war eine berühmte Persönlichkeit. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der gewaltigen Botschaft. Eigentlich erstaunlich, dass er in ganz Palästina solch einen großen Respekt genoss. Denn er nahm kein Blatt vor den Mund und redete den Menschen mit klaren Worten ins Gewissen, egal ob er zu jüdischen Theologen, römischen Soldaten oder gar zum Herrscher Herodes sprach: „Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt.“ Das war die Botschaft von Johannes, auch der Täufer genannt. Ein leidenschaftlicher Prediger. Ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit. Der Wegbereiter für den Messias.

09. 07. 2023 18:00 – 19:00 Uhr
Stadtkirche Langen