01.05.2020, Dreieichenhain

Abgesagt: Kantategottesdienst und Jahresempfang

Dieser Gottesdienst ist aus aktuellem Anlass abgesagt.

Erst singen, dann feiern

Kantategottesdienst und Jahresempfang des Evangelischen Dekanats Dreieich

Zu einem zentralen Festgottesdienst am Sonntag Kantate lädt das Evangelische Dekanat Dreieich am 10. Mai um 11 Uhr ein in die evangelische Burgkirche (Fahrgasse 57) in Dreieichenhain. Die Predigt hält Prof. Dr. Peter Scherle, Direktor des Theologischen Seminars Herborn.

Kantate heißt übersetzt „Singt!“. Und so werden Chöre und Posaunenchöre aus den Gemeinden des Dekanats unter der Leitung der drei hauptamtlichen Kirchenmusikerinnen Claudia von Savigny, Elvira Schwarz und Gabriele Urbanski den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Samstags zuvor treffen sich interessierte Sängerinnen und Sänger von 11 Uhr bis 18 Uhr im Burgkirchen-Gemeindehaus, um die Stücke für den großen Tag noch einmal gemeinsam zu proben. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. April. Der Anmeldeflyer liegt bei den Kirchengemeinden im Dekanat aus und kann mit dem Button unten heruntergeladen werden.

Beim anschließenden Dekanats-Jahresempfang gibt es im Gemeindehaus die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. „Es ist inzwischen eine liebgewonnene und bewährte Tradition im Evangelischen Dekanat Dreieich, den Kantategottesdienst mit unserem Jahresempfang zu verbinden“, sagt Frauke Grundmann-Kleiner. „Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher und anschließend auf zahlreiche Gäste bei unserem Fest“, so die Präses der Dekanatssynode.

Kantate Anmeldeflyer

01. 05. 2020 11:00 – 12:30 Uhr