31.10.2020, Dreieichenhain - Burgkirche

Gottesdienst zum Reformationstag

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Die Evangelische Burgkirchengemeinde lädt am Samstag, den 31.10.2020 um 18.00 Uhr zu einem Abendgottesdienst anlässlich des Reformationstages ein. Der Tag, an dem Martin Luther im Jahr 1517 seine Thesen an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg geschlagen haben soll, gilt als Geburtsstunde der Reformation und der Evangelischen Kirche.

Pfarrerin Barbara Schindler wird auf  Martin Luthers berühmten Satz: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“ Bezug nehmen und über heutige Standpunkte von ChristInnen und Kirche nachdenken. Musikalisch wird der Gottesdienst von SängerInnen des Jugendchores gestaltet.

Wegen begrenzter Platzzahl in der Burgkirche wird bis donnerstags 12.00 Uhr um Voranmeldung im Gemeindebüro gebeten: Tel. 81505 oder per Mail gemeindebuero@burgkirche.de .

31. 10. 2020 18:00 – 19:00 Uhr
Burgkirche