23.05.2021, Dreieichenhain - Burggarten

Gottesdienste zur stillen Kerb am Pfingstsonntag

Erster Gottesdienst zum Pfingstsonntag (Haaner Kerb) mit Pfarrerin Barbara Schindler und Pfarrer Markus Buss.

Maximal 100 Personen können den Gottesdienste besuchen. Eine Teilnahme am Gottesdienst ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Die Anmeldung nimmt das Gemeindebüro  ab sofort bis zum Anmeldeschluss am Donnerstag, den 20.5.2021 um 18 Uhr entgegen. Maximal zwei Personen können unter Angabe des Namens bzw. Namens der Begleitperson sowie Adresse und Telefonnummer angemeldet werden unter der speziell hierfür eingerichteten Emailadresse pfingstsonntag.im.hayn@gmail.com oder telefonisch im Gemeindebüro unter 06103-81505. Das Gemeindebüro ist Montag bis Donnerstag von 09 Uhr bis 12 Uhr und am 20.05.2021 zusätzlich von 17 Uhr bis 19 Uhr zu erreichen.

Für die Gottesdienste wurde in Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt Dreieich ein Hygienekonzept erstellt. Die Plätze für die Besucher*innen haben ausreichend Abstand voneinander. Die Besucher*innen müssen FFP2 Masken oder medizinischen Mundschutz tragen. Gemeinsamer Gesang ist nicht möglich.

Die Gottesdienste werden von Pfarrerin Barbara Schindler, Pfarrer Markus Buss, Mitgliedern des Kirchenvorstands sowie dem 2020er Kerbborschejahrgang gestaltet. Musikalisch wirken ein kleines Bläserensemble des Blasorchesters Dreieich sowie Sänger*innen des Jugendchors der Burgkirchengemeinde mit. Die Kerbborsche tragen das Haaner Lied vor.

Angesichts der Frustration über die Pandemie wird das Pfarrehepaar versuchen, mit hessisch-heiteren Worten und hoffnungsvollen Gedanken der gedrückten Stimmung zu trotzen und ihr eine gewisse Leichtigkeit entgegenzusetzen. Schließlich ist Pfingsten ja das Fest des Heiligen Geistes, der verzagte Herzen belebt und betrübte Seelen erfrischt.

Bei schlechtem Wetter finden die Gottesdienste nicht statt. Am Pfingstsonntag gibt es dazu ab 8 Uhr Informationen auf dem Anrufbeantworter des Pfarrehepaars unter 06103-2029422 oder der Homepage der Burgkirchengemeinde.

23. 05. 2021 10:00 – 11:00 Uhr
Burggarten