Menu
Menü
X

09.09.2018, Dreieichenhain

Gottesdienst zum Hayner Burgfest im Burggarten

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

                      Erdverbunden und dem Himmel nah...

Gottesdienst - ein bißchen keltisch - zum Hayner Burgfest im Burggarten

Auch in diesem Jahr werden wieder Ritter, Burgdamen, Knappen und verschiedenerley Volk zum Gottesdienst im Rahmen des Hayner Burgfestes erwartet, der am Sonntag, den 09. September um 10.00 Uhr im Burggarten stattfinden wird.

Thema des Burgfestes sind in diesem Jahr einmal mehr die Kelten - deren 4000 Jahre alten Gebräuche sich noch heute in manchen Traditionen der Haaner Kerb wiederfinden.

Es gibt sie: die keltischen Wurzeln im Christentum! Im Ökumenischen Kloster von Iona in Schottland werden noch heute nach uralten keltisch-christlichen Texten und Motiven sehr erdverbundene und friedensorientierte Gottesdienste gefeiert.

Passend zum Thema des diesjährigen Burgfestes, bei dem die Kelten im Mittelpunkt stehen, wird der Gottesdiensten mit Elementen aus der Iona-Liturgie gefeiert. Die besondere musikalische Begleitung, die bunte Mischung aus "gewandeten" und "ungewandten" Gottesdienstbesuchern sowie die wunderbare Kulisse der Burg Hayn verleihen dem Gottesdienst seine besondere Atmosphäre!

Vorbeikommen und mitfeiern!

Infos

Termin
09. 09. 2018 10:00 – 11:30 Uhr
Ort
Burggarten
Burg Hayn
63303 Dreieichenhain

Details

Veranst.
Ev. Burgkirchengemeinde Dreieichenhain
E-Mail
gemeindebuero@burgkirche.de

top