13.05.2021, Dreieichenhain - Gemeindehof

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Himmelfahrtsgottesdienst 2021 im Gemeindehof der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain

Am Donnerstag, den 13. Mai laden die Evangelischen Kirchengemeinden von Dreieichenhain, Götzenhain und Offenthal zum einem gemeinsamen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt ein.

Der Gottesdienst wird in diesem Jahr im Gemeindehaushof der Burgkirchengemeinde in der Fahrgasse 57 in Dreieichenhain stattfinden und beginnt um 10.00 Uhr. Die Vikarin der Burgkirchengemeinde, Tamara Kaulich, wird predigen und SängerInnen des Jugendchores übernehmen unter der Leitung von Kantorin Claudia von Savigny die musikalische Gestaltung.

Unter freiem Himmel mit ausreichend Abstand feiern die Gottesdienstbesucher*innen Christi Himmelfahrt und erinnern an den Abschied Jesu von seinen Jüngern 40 Tage nach seiner Auferstehung. Im Mittelpunkt steht die frohe Botschaft, dass Jesu Christi an allen Orten und zu jeder Zeit anwesend und wirkmächtig ist.

Die Plätze im Gemeindehaushof sind begrenzt! Eine Teilnahme am Gottesdienst ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in die Burgkirche verlegt.

Anmeldung und Platzreservierung für den Gottesdienst an Himmelfahrt erfolgt über das Gemeindebüro der Burgkirchengemeinde (Tel. 06103-81505) oder burgkirche@t-online.de . Bitte bei Anmeldung per Mail den vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer angeben.

Für den Gottesdienst gilt Maskenpflicht (FFP2 oder OP-Maske). Auf gemeinsamen Gesang muss verzichtet werden.

13. 05. 2021 10:00 – 11:00 Uhr
Im Gemeindehof der Burgkirchengemeinde