12.09.2021, Dreieichenhain - Burgkirche

Gottesdienst mit „Feinschmeckerfolk“

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Gottesdienst mit „frischgebackener“ Prädikantin Maike Wirth und „Feinschmeckerfolk“

Am Sonntag den 12.09.2021 lädt Prädikantin Maike Wirth in die Burgkirche zum Gottesdienst ein. Frau Wirth hat ihre Ausbildung in der Burgkirchengemeinde erfolgreich abgeschlossen und wurde in das Amt der Prädikantin der EKHN berufen. Ganz herzliche Gratulation! Als Prädikantin darf sie nun eigenständig Predigen, Abendmahl und Taufe feiern – und wird hoffentlich weiterhin regelmäßig in der Burgkirche zu hören sein!

Den nächsten Gottesdienst wird Frau Wirth, die hauptberuflich als Lehrerin tätig ist, am 12.09. 2021 in der Burgkirche feiern. Durch gute Kontakte hat sie auch gleich noch tolle MusikerInnen mit im Schlepptau: die Gruppe „Feinschmeckerfolk“, ein echter Ohrenschmauß für Liebhaber von irischer Folkmusik und mehr. Da klingen auch vertraute Kirchenlieder noch einmal ganz neu!

Nach dem Gottesdienst sind die BesucherInnen noch eingeladen in der Kirche zu verweilen und einige altbekannte oder neue Stücke anzuhören! Auf der Hompage von Feinschmeckerfolk heißt es:

„Songs von hier nach dort, von dann und wann, gezupft, gestrichen, gerührt und gewürzt. Wenn sich Sonja, Lui, Chrissie und Bertram zum Musizieren zusammenfinden, ist es wie bei einem guten Stew: beste Zutaten, ein originelles Rezept und liebevolles Umrühren. Schenkt euch noch einen ein, lehnt euch zurück und genießt das musikalische Menü!“ (www.feinschmeckerfolk.de)

Na dann: Gleich zum Gottesdienst am 12.September um 10.00 Uhr in der Burgkirche anmelden - und guten musikalischen Appetit!

12. 09. 2021 10:00 – 11:00 Uhr
Burgkirche