04.05.2019, Dreieichenhain

Rockkonzert: „Disaster“ rockt die Kersch

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Rockkonzert - „Disaster“ rockt die Kersch:

Rockmusik in der Dreieichenhainer Burgkirche für die Renovierung.

Am Samstag, den 4. Mai 2019 um 20 Uhr lädt die Evangelische Burgkirchengemeinde Dreieichenhain zum Benefizkonzert mit der Band „Disaster“ ein. Der Erlös kommt der Renovierung der Burgkirche zugute.

„Back to the roots“– was als Konfirmanden-Band begann und bald über Dreieich hinaus eine große Fangemeinde erreichte, rockt jetzt im unverwechselbaren Ambiente der Burgkirche: die Band „Disaster“ gibt ein Benefiz-Konzert zugunsten der Renovierung der Burgkirche. Alle Akteure treten ohne Gage auf und hoffen auf reichliche Spenden. Getränke und verschiedene Leckereien gibt es im Cateringzelt vor der Kirche.

Der Burgkirchengemeinde ist die Band „Disaster“ ein Begriff. Von 2002 bis 2012 veranstaltete sie mit den 81er-Kerbborsche an Kerbsamstag „Rock im Pfarrgarten“. Der Erlös dieser Veranstaltungen ging immer an die Jugendarbeit der Burgkirche.

Seit 40 Jahren gibt es „Disaster“. Drummer Frank Anthes und Gitarrist Stefan Naumann sind seit der ersten Probe in Teenager-Tagen mit dabei. Seither hat sich die Band sowohl personell, als auch musikalisch immer wieder verändert und ist derzeit mit den stimmgewaltigen Frontfrauen Monika Büttner und Anna Rubenschuh unterwegs. An den Saiten vervollständigen Andreas Stryk (Bass) und Kris Vilhelmsson (Gitarre) die Truppe. Letzterer zeigt zusätzlich seit Neuestem den fliegenden Wechsel an die Tasten – auch gern mal mitten im Song! „Disaster“, das bedeutet kernige Rock-Sounds und viel Spaß vor und auf der Bühne.

Das Publikum darf sich freuen auf bekannte Chartbreaker ebenso wie auf Songs, die eher selten ihren Weg zu Coverbands finden. Im Gepäck: Stücke von Journey, Foreigner & Queen über AC/DC, Manfred Mann & Billy Joel bis zu Power-Frauen wie Cher, Anouk oder Heart.

04. 05. 2019 20:00 – 22:30 Uhr
Burgkirche