07.11.2021, Dreieich - Sprendlingen

• In Kalender übernehmen

„Abraham Musical“

Ein Musical frei nach dem Buch aus der Bibel: Genesis, Kapitel 12-24

Es singt der Jugend- und Kinderchor der Burgkirchengemeinde unter Leitung von Kantorin Claudia von Savigny

„Abraham“

Ein Teil des Musicals wird in Form eines sehr ausdrucksstarken Schattenspiels dargestellt. Der andere Teil lässt den Farbenreichtum der orientalischen Kleidung in leuchtenden Szenen auf der Bühne erstrahlen.

Am 7. November werden zwei Aufführungen im Bürgerhaus in Sprendlingen stattfinden.

1. Aufführung 16 Uhr
  2. Aufführung 18 Uhr

Einlasskarten sind erhältlich: Bürgerhaus, Pfarramtsbüro Dreieichenhain.

Im Bürgerhaus sind die 3G-Regeln zu beachten! Der entsprechende Nachweis wird am Eingang kontrolliert.

Die Geschichte des Urvaters Abraham ist 4000 Jahre alt. Sie ist entstanden in einem Nomadenvolk, das in dem Steppen- und Grasland zwischen der Türkei und Ägypten umherzog und seine Tiere weiden ließ. Das Musical versucht, eine Sensibilität für das Denken und Handeln dieser Menschen zu entwickeln und unser heutiges Bewusstsein als etwas zu verstehen, das aus dieser alten Kultur hervorgegangen ist.

Abraham war über seinen Sohn Isaak der Stammvater der Juden und Christen. Und er war über seinen Sohn Ismael der Stammvater des Islam.

Es ist in der heutigen Zeit der Globalisierung und der Vermischung von Völkern und Religionen von außerordentlicher Bedeutung, an diese gemeinsame, die Völker verbindende Wurzel zu erinnern.

In moderner Sprache wird diese Geschichte auf der Bühne lebendig.

Freuen Sie sich auf einen Chor, der Sie mit wunderbaren, mehrstimmigen Liedern, -die mal groovig, rockig oder balladesk klingen-, in die Tonsprache des Vorderen Orients eintauchen lassen wird.

07. 11. 2021 18:00 – 19:30 Uhr
Bürgerhaus Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich - Sprendlingen
  • Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Veranst.
Ev. Burgkirchengemeinde Dreieichenhain